Höfen: Gartenhütte brennt am Campingplatz vollständig aus – 21.05.2016
Zu einem Brand einer Gartenhütte auf dem Campingplatz in Höfen kam es heute Mittag gegen 12:30 Uhr. Die Ohrenzeugen hörten einen lauten Knall und sahen die Hütte in Flammen aufgehen. Obwohl die Feuerwehr schnell an der Einsatzstelle war, schossen bei ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits meterhohe Flammen. Auch angrenzende Bäume haben angefangen zu brennen.
Die Feuerwehr stellte sicher, dass in der Gartenhütte keine Menschen sich befinden und begann den Brand zu löschen. Im Rahmen der Löscharbeiteh wurde aus der Hütte eine Gasflasche geborgen. Ob diese die Ursache für den Brand ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, ist die Hütte leider vollständig niedergebrannt und kann wohl nicht mehr repariert werden. Zum Glück kamen bei dem Brand keine Menschen zu Schaden.
Positiv erwähnen möchte ich die Bewohner des Campingplatzes, welche schnell die Feuerwehr alarmiert, und anschließend am Einsatzsort eingewiesen haben und auch sonst sehr hilfsbereit waren. Auch die Aufstellung der Grundstücke auf dem Campingplatz fand die Feuerwehr gut geplant: Die Anfahrtswege waren alle passierbar und die Grundstücke waren so angeordnet, dass das übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Grundstück nicht möglich war.Das deutsches rote Kreuz sicherte den Einsatz medizinisch ab, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.